Das Modell von Mick

Mick bat den FMB-Wien auf der Modellbaumesse 2017 um den Aufbau eines kompletten LKW-Modelles mit Auflieger.

Er entschied sich für einen Mercedes Benz Actros 3363 inkl. Carson 3-Achs Muldenkipper in der 2-Achsversion. Ausgestattet wurde das Modell mit dem Beier USM-RC 2 Licht und Soundmodul, dem Beier UFR-1230 Fahrtenregler, dem Beier SM-IR-16-2 Infrarotmodul, Spindelantrieb für den Kipper und Elektrischen Aufliegerstützen am Kipper.

Es wurden etliche Meter an Kabel in der Zugmaschine und dem Auflieger verlegt und über 40 LED´s verbaut.

Gesteuert wird das Modell mit einer Robbe FC-16 Boat&Truck umgerüstet auf 2,4 Ghz.

Übergeben wurde das Modell im Sommer 2018 und Mick freute sich sehr. Bis heute hat er bereits etliche Ausfahren bestritten und auch auf der Modellbaumesse 2018 wurde sein Modell vorgestellt.